Kurz vor den Ferien findet in der Ganztagsschule regelmäßig die beliebte Belohnungsaktion statt. Das erste Mal konnte auch wieder eine „größere“ Aktion starten, nachdem die Letzten coronabedingt leider in kleinerem Umfang stattfinden mussten.
Deshalb freuten sich die Mädchen und Jungen besonders, als vergangenen Donnerstag in der Turnhalle die Koblenzer Puppenspiele mit einem Stück von den beliebten Olchis auf sie warteten. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte und scheuten sich auch nicht vor Zwischenrufen und Interaktion mit den Darstellenden. Viel gelacht wurde natürlich auch.
Nach der Vorstellung bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einmal hinter die Bühne zu schauen und die gespielten Puppen aus der Nähe zu betrachten. Danach waren sich alle einig: „Das war toll!“.
Finanziell unterstützt wurde die Aktion freundlicherweise von der Stadt Bendorf.
Mit großer Vorfreude kommen die Schülerinnen und Schüler am 15. Januar um 14 Uhr in die Aula, sie erwartet das Kindermusical "Die Piratenprinzessin" von der Freien Bühne Neuwied.
Das Licht geht aus, es leuchten Kerzen und man hört merkwürdige Geräusche. Wir befinden uns mitten auf einem Piratenschiff auf dem offenen Meer und erleben eine schaurig schöne Geschichte rund um die tapfere und mutige Piratenprinzessin.
Bei den Liedern wird mitgeklascht und der Papagei an Bord sorgt für viele Lacher im Publikum. Nach einer guten Stunde verabschieden wir die Schauspieler und genießen das schöne Wetter auf dem Schulhof mit Keksen für alle. Ein schöner und besonderer Nachmittag in der Ganztagsschule neigt sich dem Ende zu.
Die Belohnungsaktion fand am Donnerstag, den 24.01.2019 in der Aula unserer Schule statt. Zu sehen gab es das Theaterstück "Die Erbsenprinzessin", aufgeführt von der Freien Bühne Neuwied, welche nun schon das dritte mal ein Stück an der Medardus-Schule aufführte. Die 98 teilnehmenden Kinder verfolgten aufmerksam das Stück, bei dem es immer wieder viel zu lachen gab. Als Belohnung ging es danach noch auf den Schulhof, wo Süßes und Gebäck verteilt wurde.