Kunst ist überall

Betritt man die Medardus Grundschule fallen einem gleich zahlreiche Kunstwerke auf, die sich überall in den Fluren und Klassenräumen zeigen. Die Schülerinnen und Schüler werden zu kleinen Künstlern, wenn sie mit ihren Lehrerinnen die unterschiedlichsten Kunstprojekte durchführen. Überzeugen Sie sich doch selbst einmal davon!

Kunstwerke - Klasse 4d (Frau Zieglowski-Becker)

 
 

Kunsterwerke - Klasse 2d (Frau Treumann)

Traumwelt im Schuhkarton, Klasse 2d (Frau Zieglowski-Becker)

Im Kunstunterricht der Klasse 2d sollte das Thema "Traumwelt im Schuhkarton" umgesetzt werden. Dazu wurden zuerst fleißig Ideen gesammelt. Anschließend sollte jeder Schüler sich überlegen, welche persönliche Traumwelt er in seinem Schuhkarton darstellen wollte. Passend dazu wurde mit viel Ideenreichtum gebastelt und passendes Material gesammelt. Dann wurde geklebt, genäht etc. bis die Schüler all ihre kreativen Dinge ihrer persönlichen Traumwelt im kleinen Schuhkarton verwirklicht hatten.

Und heraus kamen, wie Sie sehen, kleine Traumwelten zum Träumen!

 

Klasse 1b (Frau Dilla) - Schuljahr 2016/2017

 
 

Diverse Arbeiten aus unserer Schule