Schulleitung

Thomas Stenzel (Konrektor, l.), Rolf Polcher (Rektor, r.)

Als kooperatives Schulleitungsteam möchten wir gemeinsam mit dem Kollegium, dem Ganztagschulteam, ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und den Eltern eine lebendige Schule gestalten.

Dabei ist das Kind der Orientierungspunkt der Schule. Es kommt mit großen Erwartungen zu uns; seine natürliche Neugierde, die Freude am Entdecken und Lernen wollen wir erhalten und fördern.

Neben dem Anspruch an einen "guten" Unterricht und neben dem Erlernen der Kulturtechniken, sind wir hilfreiche Wegbegleiter auf dem Weg der Identitätsfindung und der sozialen Stabilität.

Dabei ist Menschlichkeit das Kernstück der Schule. Wichtig sind das Hinhören, das Beobachten und das Beraten, das Innehalten und auch Ermutigen.

Wir freuen uns weiter auf die lohnende Aufgabe, die Medardus-Grundschule verantwortlich und gestaltend zu leiten.