Liebe Eltern und Freunde der Medardus-Grundschule Bendorf!

Im Jahre 1994 wurde von engagierten Frauen und Männern der Förderkreis der Medardus-Grundschule Bendorf gegründet.

Gemäß seiner Satzung soll der Förderkreis

• die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule unterstützen.
  • mithelfen bei der Beschaffung von Lehrmitteln und Sportgeräten.
  • in Einzelfällen Unterstützungen gewähren, z.B. in Form von Zuschüssen zu Schulveranstaltungen und Klassenfahrten.
  • Finanzierungshilfen leisten bei Maßnahmen zur Verbesserung des Schulumfeldes.

Erhebliche Mittel für eine bessere Ausstattung der Schule und damit optimale Förderungen der SchülerInnen (siehe Projekte und Aktivitäten) konnten in den letzten 20 Jahren mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und auch dank vieler Spenden zur Verfügung gestellt werden.

Ich danke an dieser Stelle allen Mitgliedern, Sponsoren und Helfern/innen, die zum Gelingen einer Vielzahl von Maßnahmen beigetragen haben.

Damit auch in Zukunft neue Projekte und Anschaffungen zum Wohle Ihrer Kinder / unserer SchülerInnen umgesetzt werden können, die finanziellen Mittel des Schulträgers jedoch weiterhin äußerst begrenzt sind, bitte ich Sie ganz herzlich:

Werden Sie Mitglied des Förderkreises der Medardus-Grundschule oder helfen Sie mit einer Spende, damit auch weiterhin Gutes für die SchülerInnen getan werden kann!

Neben den Informationen des Fördervereins haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, eine Beitrittserklärung herunterzuladen, um bei uns Mitglied zu werden.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Wünsche zum Förderkreis haben, nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse und nehmen Kontakt zu uns auf.

Förderkreis der Medardus-Grundschule Bendorf e.V.
Ringstraße 115
56170 Bendorf

foerderkreis.medardus-schule@web.de

Elternvertretung

Die Elternvertretung hat als Bindeglied zwischen Eltern und Schule eine wichtige Funktion inne. Wenige Wochen nach Schuljahresbeginn finden die Wahlen auf den ersten Elternabenden in den jeweiligen Klassen statt. Die Amtszeit beträgt in der Regel zwei Jahre.

Die gewählten Elternvertreter bereiten die zukünftigen Elternabende mit vor und laden zu ihnen ein. Sie wirken im Schulelternrat mit, werden über grundsätzliche Änderungen in der Unterrichtsarbeit o.ä. informiert und vermitteln zwischen Eltern und Schule.